Über mich

Hallo zusammen und willkommen auf meiner Seite!

Ich bin Eva, Anfang 30, und muss mir eingestehen, dass es das perfekte Leben nicht gibt. Ich will gesund leben, fit sein, die Umwelt schonen und fair einkaufen. Ich finde es super, dass es so viele Blogs mit veganen Rezepten gibt, dass ich einen Bio-Supermarkt im Ort habe und fühle mich jedes Mal supergut, wenn ich mir eine fair gehandelte Klamotte kaufe. Aber mal ehrlich: Wer hält ein perfektes Leben schon durch? Ich jedenfalls nicht.

Meine Wohnung: größtenteils mit Ikea Möbeln eingerichtet. Meine Vorratsschränke: auch mit Produkten von Aldi oder Lidl gefüllt. Mein Handy: ganz sicher kein Fairphone. Ich könnte endlos fortfahren. Aber ich brauche ja auch noch Themen für meinen Blog 😉

Trotzdem meine ich’s gut! Ich habe mich damit abgefunden, dass es ein Leben ohne Widersprüche nicht geben kann. Warum also nicht die Not zur Tugend machen und von meinen verzweifelten Versuchen erzählen, bewusst zu leben. Manchmal torpedieren die Umstände meine Versuche, aber meistens bin ich es selber. Da muss ich ganz ehrlich sein.

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Ich habe eine kleine Tochter, für die ich natürlich nur das beste will. Und ich bin verheiratet mit einem Mann, der im Gegensatz zu mir seit längerem schon ganz vegetarisch, meistens sogar vegan, lebt. Wir wohnen im letzten Dorf von Deutschland, das zu Dreiviertel von der Schweiz umgeben ist. Hier gibt es keine coole Berlin-Großstadtatmosphäre und nur wenige Hipster. Aber hey, wir sind trotzdem glücklich!

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und Lesen!